Roberto Massimo
1. Bundesliga
Massimo droht gegen Hertha auszufallen

Bennet Stark

© imagoimages

Der VfB Stuttgart muss am Samstag im Spiel gegen Hertha BSC (15:30 Uhr) vielleicht auf Roberto Massimo verzichten. Wie Cheftrainer Pellegrino Matarazzo im Vorfeld der Partie am Donnerstag erklärte, konnte der junge Außenbahnspieler noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Massimo war von der deutschen U21-Nationalmannschaft mit Kniebeschwerden zu den Schwaben zurückgekehrt.

Der 20-Jährige absolvierte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits vier Einsätze für den VfB. Im DFB-Pokal gegen den FC Hansa Rostock und am 1. Spieltag gegen den SC Freiburg stand Massimo in der Startelf der Stuttgarter. In den darauffolgenden Spielen musste er seinen Platz allerdings für Linksverteidiger Borna Sosa räumen. Immerhin: Er kam trotzdem auf zwei Jokereinsätze.

Sollte Massimo gegen Hertha BSC nicht zur Verfügung stehen, könnte das unter Umständen Probleme bereiten. Denn auch der zuletzt gesetzte Sosa sowie Darko Churlinov sind angeschlagen. Fallen alle aus, muss sich Trainer Matarazzo etwas einfallen lassen. Für den Fall der Fälle wäre Tanguy Coulibaly eine Option.