Roberto Massimo
1. Bundesliga
Massimo nach Testspiel schwerer verletzt

Bennet Stark

© imagoimages

Nach den Verletzungen von Erik Thommy (Bruch des Ellenbogens) und Roberto Massimo (Probleme mit dem Sprunggelenk, Diagnose steht noch aus) hat sich am Tag nach dem Testspiel gegen den FC Liverpool Sportdirektor Sven Mislintat zu Wort gemeldet, der bestätigt hat, dass Massimo eine längere Pause bevorsteht.

"Das gehört zum Fußball dazu. Wir müssen es akzeptieren, auch wenn es sehr bitter ist, dass es gleich zwei Außenbahnspieler getroffen hat. Wenn man dazu noch Clinton Mola (Ermüdungsreaktion in der Hüfte) nimmt, dann fehlen uns auf diesen Positionen drei Spieler mehrere Wochen", erklärte Mislintat.

Neuverpflichtungen werde es aufgrund der Verletzungen allerdings nicht geben. Mislintat verwies auf den breiten Kader, den die Stuttgarter zur Verfügung haben, "andere Spieler müssen das nun kompensieren".

Zur Meldung vom 23. August 2020:


Massimo reist aus dem Stuttgarter Trainingslager ab

Das Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool (0:3) hat für zwei Akteure des Bundesligisten bittere Folgen. Neben Erik Thommy, der sich den linken Ellenbogen gebrochen hat, erwischte es auch Roberto Massimo. Der 19-Jährige muss nun aus dem Trainingslager in Kitzbühel abreisen, wie der VfB mitteilte.

Wie es heißt, zog sich Massimo in der ersten Hälfte der Testpartie ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu. Um die Blessur genauer zu untersuchen und eine Prognose zur Ausfallzeit des rechten Flügelspielers stellen zu können, reist der Flügelspieler wieder nach Stuttgart.

Da Massimo nicht im Trainingslager bleiben kann, welches schließlich noch bis zum 29. August läuft, hat sich der Spieler offenbar schwerwiegender verletzt.