Roberto Massimo
1. Bundesliga
Thema Leihabbruch: Massimo stagniert in Portugal

Robin Meise

© imagoimages / Gil Peres

Roberto Massimo könnte in diesem Winter ein erneuter Tapetenwechsel bevorstehen. Nachdem es den Flügelspieler im vergangenen Sommer leihweise nach Portugal zum Académico de Viseu FC in die 2. Liga zog, ist es im sportlichen Bereich nicht so gelaufen, wie es erhofft wurde.

Zwar absolvierte Massimo neun Einsätze (drei Tore) für Viseu, überwiegend waren das aber nur Kurzauftritte. Um auf mehr Spielpraxis zu kommen, könnte nun ein Abbruch des ursprünglich auf ein Jahr ausgehandelten Leihgeschäfts kommen. Die Stuttgarter denken nach Infos der Rheinischen Post zumindest darüber nach.

In Position für eine Fortführung der Leihe bringt sich laut Angaben des Blatts derweil Zweitligist Fortuna Düsseldorf, der schon im Sommer konkretes Interesse am 22-Jährigen bekundete. Die Avancen an einer Beschäftigung Massimos sind demnach nicht abgerissen und sollen weiterhin vorhanden sein.

Das Heft des Handelns hat in dem Fall aber der VfB Stuttgart in der Hand, wo Massimo noch Vertrag bis 2024 besitzt. Durch die kürzlich erfolgte Entlassung von Sportdirektor Sven Mislintat dürfte sich eine Entscheidung jedoch noch hinziehen.