Roberto Massimo
1. Bundesliga
Guimarães an Verpflichtung von Massimo interessiert

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Gil Peres

Der portugiesische Erstligist Vitória Guimarães sucht nach Verstärkungen für die nächste Saison und hat dabei nach Angaben von A Bola einen interessanten Namen ins Visier genommen: Roberto Massimo, der im vergangenen Sommer den VfB Stuttgart vorübergehend verlassen musste.

Der Flügelspieler spielt seit seinem Weggang auf Leihbasis in Portugal für den Zweitligisten Académico de Viseu FC, wo er den Verantwortlichen von Guimarães aufgefallen und zuletzt bei mehreren Gelegenheiten genauer unter Lupe genommen worden sei. Aber nicht nur das: Seine Leistungen haben offenbar so gut gefallen, dass nun eine Verpflichtung angestrebt werde.

Ob wirklich ein Transfer beziehungsweise ein Verbleib von Massimo in Portugal zustande kommt, bleibt allerdings abzuwarten. Letztlich haben die Schwaben das letzte Wort, wo der 22-Jährige ab dem 1. Juli noch einen Anschlussvertrag bis 2024 besitzt.

Im Winter hatte es außerdem schon Gerüchte um einen Leihabbruch und ein mögliches Interesse von Fortuna Düsseldorf gegeben. Eine Zukunft in Stuttgart scheint es jedenfalls nicht zu geben: Die Stuttgarter Nachrichten und der kicker zählten den Rechtsfuß zuletzt zu den Verkaufskandidaten.