Wird es endlich was mit einem Transfer von Robin Gosens in die Bundesliga? Nachdem der Linksverteidiger seit geraumer Zeit mit dem einen oder anderen Klub aus Deutschland in Verbindung gebracht wurde, scheint es nun in die konkrete Phase zu gehen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano befinden sich der 1. FC Union Berlin und Inter Mailand in Gesprächen.
Hintergrund für die neuen Entwicklungen um Gosens ist, dass die Mailänder Carlos Augusto von der AC Monza fest für die Linksverteidigerposition als Neuzugang im Visier haben. Union könnte die Italiener daher leichter von einem Gosens-Deal überzeugen. Insgesamt soll die Geschichte jetzt voranschreiten.
Bereits Ende Juni wurde berichtet, dass Union hinsichtlich einer angedachten Leihe des Verteidigers bei den Verantwortlichen aus Mailand gescheitert sei. Ob nun über eine feste Verpflichtung verhandelt wird, bleibt abzuwarten. Die Preisvorstellungen liegen dem Vernehmen nach bei 15 bis 18 Millionen Euro. In Italien ist Gosens, der Inter in diesem Sommer verlassen möchte, noch bis 2026 gebunden.
Update: Wie Fabrizio Romano inzwischen vermeldet, wurde eine Einigung zwischen Union und Inter erzielt. Demnach wechselt Gosens für ein Paket von 15 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen) demnächst zu den Eisernen!