Robin Gosens hat sich beim Trainingsauftakt des 1. FC Union Berlin am Dienstag ebenfalls blicken lassen. Der zuletzt verletzte Linksaußen hat laut Klubangaben ein individuelles Programm abseits der Mannschaft absolviert.
Damit dürften die Chancen ganz gut stehen, dass Gosens rechtzeitig zur Wiederaufnahme der Bundesliga einsatzbereit ist. Bis zum kommenden Auswärtsspiel beim SC Freiburg hat der 29-Jährige jedenfalls noch ein bisschen Zeit, um wieder ins Teamtraining einzusteigen. Die Partie findet am 13. Januar statt.
Zur ursprünglichen Meldung vom 2. Januar 2024:
Union hofft auf rechtzeitige Rückkehr von Gosens
Wenn der 1. FC Union Berlin am Dienstag wieder ins Training startet, wird nach einem Bericht der B.Z. auch Robin Gosens auf dem Platz zurückerwartet. Ob der 29-jährige Linksverteidiger direkt voll einsteigen kann, sei nicht sicher. Es bestehe aber Hoffnung, dass er bis zum Ende der Winterpause wieder eine Option darstellt. Für Union geht es in der Bundesliga am 13. Januar gegen Freiburg weiter.
Gosens hatte die letzten zwei Punktspiele im Jahr 2023 verletzungsbedingt verpasst. Und auch das einzige Testspiel vor dem Re-Start in der Liga – das Duell mit Arminia Bielefeld am kommenden Samstag – könnte nach B.Z.-Einschätzung zu früh kommen.