Robin Gosens
1. Bundesliga
Wolfsburg ist sich mit Gosens über Vertrag einig

Ashkan Dejagah

© imagoimages / Marco Canoniero

Laut Informationen der italienischen Tageszeitung La Repubblica hat sich der VfL Wolfsburg mit Linksverteidiger Robin Gosens auf einen Vertrag geeinigt. Der Spieler von Inter würde demnach gerne zu den Grün-Weißen in die Bundesliga wechseln. Doch ob ein Wechsel zustande kommt, ist offen.

Der Serie-A-Klub verlange 15 bis 18 Millionen Euro, um Gosens gehen zu lassen. Zuletzt wurde berichtet, dass jede Summe, die die 15 Millionen Euro übersteigt, problematisch wäre für die Wölfe. Doch weit voneinander entfernt scheint man nicht zu sein. Laut dem Blatt werde Wolfsburg in den nächsten Stunden erneut den Kontakt zu Inter aufnehmen, um Verhandlungen zu führen.

Für Wolfsburg ist Gosens der Wunschkandidat, um die entstandene Lücke hinten links zu füllen. Nach dem Abgang von Paulo Otávio sucht der VfL noch nach Ersatz. Mit Gosens würde ein deutscher Nationalspieler (bisher 16 Länderspiele) in die Autostadt kommen.

Auch Union Berlin, das ebenfalls noch nach einem neuen Schienenspieler für die linke Seite sucht, ist an Gosens dran (gewesen). Zuletzt hieß es jedoch, dass die Eisernen die Forderungen von Inter eher nicht erfüllen können. Ob Wolfsburg das gelingt, bleibt abzuwarten …