Robin Hack
Borussia Mönchengladbach
Hack möchte sich "in zwei Wochen" entscheiden

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Zuletzt wurden Gerüchte um Robin Hack vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg laut: Mehrere Bundesligisten sollen an dem Offensivmann interessiert sein. Gegenüber "Sky" äußerte er sich nun selbst zu seiner Zukunft und erklärt, dass er seine Entscheidung erst nach der Saison treffen will.

Wo er in der kommenden Saison spielen wird, "das werde ich in zwei Wochen entscheiden", so der 21-Jährige, der sich dafür auch mit seinen Beratern zusammensetzen will. Er sagte allerdings auch, dass er immer "höchstmöglichst spielen" wolle, versicherte zudem jedoch, dass er sich noch keine Gedanken gemacht habe, für welchen Verein er künftig auflaufen wird.


Keine Rückkaufoption für Hoffenheim!

Entgegen anders lautenden Berichten befindet sich auch die TSG Hoffenheim nicht in der Poleposition um eine Verpflichtung des U21-Nationalspielers. Eine entsprechende Rückkaufoption für Hacks Ex-Klub soll laut "kicker" abgelaufen sein. Auch Robert Palikuca, Sportvorstand beim FCN, verneinte bei "Sky", dass es eine solche Option nicht gebe.

Hack gehört zu den wenigen positiven Erscheinungen bei den Franken in dieser Saison. In 30 Spielen erzielte er zehn Tore und gab eine Vorlage. Die Nürnberger kämpfen trotz der Leistungen des 21-Jährigen noch um den Klassenerhalt. Der Club befindet sich vor dem letzten Spieltag auf dem 15. Tabellenrang, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.