Robin Knoche
1. Bundesliga
Liegt ein Angebot von Schalke vor?

Finn Wagner

© imago images

Noch unlängst äußerte Robin Knoche gegenüber der "Wolfsburger Allgemeine", eine Entscheidung über seine Zukunft in der Autostadt sei noch nicht gefallen: "Wir haben andere Themen, die im Vordergrund stehen. Ich werde mir jetzt keine Gedanken darüber machen, ob ich den Verein im Winter verlasse."

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des 24-Jährigen aus Wolfsburg. Weder unter Trainer Dieter Hecking noch bei dessen Nachfolger Valérien Ismaël gehörte Knoche in dieser Spielzeit zum Stammpersonal.

Doch während sich der Abwehrspieler jedenfalls öffentlich noch keine Gedanken über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag macht, bringt sich die Konkurrenz laut der "Bild" bereits in Stellung: So liege bereits eine Offerte vom FC Schalke 04. Weitere Interessenten seien der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach.

Gleichzeitig versuche aber auch Wolfsburg den Kontrakt mit dem Eigengewächs zu verlängern, immerhin wolle Klubeigner Volkswagen in Zukunft mehr auf selbst ausgebildete Spieler statt teure Topstars setzen. Die Verhandlungen mit Knoche seien allerdings ins Stocken geraten.