Robin Knoche
1. Bundesliga
Rückkehrer Knoche macht Großteil des Trainings mit

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Beautiful Sports

Trainingsrückkehrer Robin Knoche nähert sich dem Comeback im Spieltagskader des 1. FC Union Berlin. Ob es aber schon am nächsten Wochenende klappt, bleibt in den Tagen bis zum Duell mit Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) zunächst abzuwarten. Denn der Innenverteidiger machte am Montag noch nicht das komplette Programm mit.

Wie sich aus Medienberichten ergibt, absolvierte Knoche zumindest einen Großteil des Trainings (rund eine Stunde) gemeinsam mit seinen Kollegen und trainierte anschließend individuell weiter.

Zuvor war der 31-Jährige infolge muskulärer Probleme für fast vier Wochen außen vor, was ihn bis jetzt fünf Pflichtspiele gekostet hat. Sollte Knoche für den kommenden Spieltag rechtzeitig bereitstehen, könnte er Neuzugang Leonardo Bonucci in der Startelf ersetzen, der einen durchwachsenen Start in Berlin erwischt und bisher alle seine Spiele im Dress der Eisernen verloren hat.

Zur Erstmeldung vom 16. Oktober 2023:


Knoche stößt wieder zu den Union-Teamkollegen

Der 1. FC Union Berlin kann am Wochenende wahrscheinlich wieder auf Abwehrmann Robin Knoche bauen. Zumindest ging der Innenverteidiger, den zuletzt muskuläre Probleme außer Gefecht setzten, zum Wochenstart wieder zusammen mit den Teamkollegen auf den Trainingsplatz.

Sollte es keinen Rückschlag geben, sieht es damit wohl auch gut aus mit Blick auf die anstehende Heimpartie gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Weitere Infos zur Einsatzfähigkeit des 31-Jährigen dürfte aber zudem noch die anstehende Spieltagspressekonferenz der Eisernen liefern.