Robin Koch wird Eintracht Frankfurt laut Sky-Informationen bis 2027 erhalten bleiben. Der Innenverteidiger, der sich zunächst auf Basis eines Leihgeschäfts vom Leeds United FC im ersten Saisonabschnitt zum absoluten Führungsspieler in der SGE-Defensive mauserte, wechselt dem Bericht zufolge im Sommer (Vertragsende bei Leeds) ablösefrei fest zu den Adlerträgern.
Eine offizielle Bestätigung des Deals steht gegenwärtig zwar noch aus, könnte aber im Laufe des Tages erfolgen. Laut Angaben des TV-Senders ist der neue Vertrag bereits unterschrieben. Für Frankfurt insbesondere mit Blick auf die Konditionen natürlich ein extrem starker Transfer!
Zur letzten Meldung vom 7. Januar 2024:
Frankfurt steht kurz vor festem Transfer von Koch
Eintracht Frankfurt scheint kurz vor einer festen Verpflichtung von Robin Koch zu stehen. Bisher ist der 27-Jährige nur von Leeds United ausgeliehen. Dort läuft sein Vertrag jedoch im kommenden Sommer aus, danach wäre Koch ablösefrei. Die SGE scheint bereits frühzeitig für Klarheit sorgen zu wollen.
So sind die Verhandlungen über einen festen Vertrag des Innenverteidigers bei der SGE laut Sky bereits in der finalen Phase. Der Deutsche soll einen Vertrag bis 2027 erhalten. Nach Informationen von fussball.news könnte die Unterschrift schon in der nächsten Woche erfolgen.
Koch ist seit seiner Ankunft bei der SGE unangetasteter Stammspieler und Leistungsträger, stand abgesehen von verletzungsbedingten Ausfällen in jeder Partie in der Startelf. Eine feste Verpflichtung des Defensivakteurs wäre also ein großer Gewinn für die Frankfurter.