Robin Koch und der SC Freiburg haben bislang eine gemeinsame Erfolgsgeschichte geschrieben. Vor allem in der ersten Hälfte dieser Saison. Nach Information der "Bild" wollen die Verantwortlichen der Breisgauer nun vorzeitig verlängern.
Da Kochs Arbeitspapier im Sommer 2021 ausläuft, sollen nicht nur die Dienste des Abwehrtalents weiterhin gesichert werden. Die Freiburger wollen genauso in Zukunft bei einem möglichen Verkauf auf eine hohe Ablösesumme spekulieren können. Das Blatt geht zudem davon aus, dass der 23-Jährige aufgrund seiner starken Leistungen nicht "ewig" zu halten sein wird.
Schließlich konnte der unangefochten gesetzte Defensivspezialist mit den Breisgauern bereits 25 Punkte sammeln, im Oktober durfte er obendrein sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft feiern.
Tabellennachbar FC Bayern kommt nach Freiburg
Für das Team von Cheftrainer Christian Streich steht am 16. Spieltag eine schwere Aufgabe an. So reist der FC Bayern München zum Sport-Club. Die Partie der überraschenden Tabellennachbarn wird am Mittwoch um 20:30 Uhr angepfiffen.