Robin Koch
Eintracht Frankfurt
Grätscht Newcastle Benfica bei Koch dazwischen?

Matze

© imagoimages

Aus einer bis Montag eingetüteten Verpflichtung, wie sie letzte Woche in Aussicht gestellt wurde, ist offensichtlich nichts geworden. Benfica Lissabon muss weiter auf Robin Koch warten, der offiziell nach wie vor beim SC Freiburg unter Vertrag steht.

Die Portugiesen sehen sich angeblich in einer guten Position, hoffen auf einen Vollzug in dieser Woche. Was den Breisgauern wiederum in die Karten spielen könnte: ein weiterer, zahlungskräftiger Interessent, der zur Tat schreitet. Newcastle United.


Freiburg will nicht unter die Marke von 30 Millionen Euro gehen

Wie die portugiesische "Record" vermeldet, ist Freiburg nicht gewillt, mit seiner Ablöseforderung für das von Lissabon anvisierte Paket Koch/Luca Waldschmidt herunterzugehen. 30 Millionen Euro, um genau zu sein. Benfica hingegen sei nicht mal gewillt, die Marke von 25 Millionen Euro für das Duo zu erreichen.

Der Interessent verbuche für sich als Argumente, dass Kochs Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und es den Spieler selbst auch zu den Portugiesen zieht. Sollten die Engländer Benfica ernsthaft reingrätschen, hätte der Sport-Club gegebenenfalls aber noch weniger Grund, sich herunterhandeln zu lassen.

Dem Bericht zufolge funkt Newcastle jedenfalls schon dazwischen: Der Premier-League-Klub sei mit Freiburg in Kontakt und bemühe sich, den 24-jährigen Defensivakteur von einer Zusammenarbeit zu überzeugen.