Zurzeit sind beim SC Freiburg einige Spieler angeschlagen: Einer davon ist Defensivallrounder Robin Koch. Wie sein Cheftrainer, Christian Streich, auf der Medienrunde am Montag vor der Begegnung mit Hertha BSC (Dienstag, 20:30 Uhr) betonte, machen dem 23-jährigen deutschen Nationalspieler Rückenprobleme zu schaffen – und das nicht erst seit gestern.
"Das trägt er schon länger mit sich herum. Besonders, wenn das Spiel fortschreitet", so der Übungsleiter in einem kurzen Statement. Dabei meinte er die Zeit ab ungefähr der 60. Minute. Ab da würden die Rückenprobleme bei Koch einsetzen. Mit Blick auf die kommende Heimpartie gegen die Alte Dame ist der Rechtsfuß sogar fraglich.
Weitere Personalprobleme beim SC Freiburg
Streich führte anschließend in diesem Zusammenhang noch die weiteren angeschlagenen Spieler an. Namentlich wären das Lucas Höler (ebenfalls Rückenprobleme, aber im Mannschaftstraining) und Lukas Kübler, der mit seinen Knieproblemen "wahrscheinlich" ausfallen wird.
Und auch Nicolas Höfler hat zurzeit ein bisschen Beschwerden an den Adduktoren. Bei ihm war der Fußballlehrer im Rahmen des Pressetalkts aber positiv gestimmt: "Durch die Doktoren bei uns, die hervorragende Arbeit leisten, und die Physiotherapeuten, die ununterbrochen im Einsatz sind, kriegen wir das einigermaßen in den Griff, glaube ich." Dennoch bleibt bei Hölfer ein Fragezeichen.