Mainz 05 muss am 22. Bundesliga-Spieltag erneut auf Robin Quaison verzichten. Das bestätigte Trainer Bo Svensson am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr).
Der Schwede war vor drei Wochen im Spiel gegen den VfB Stuttgart mit einer Knieprellung ausgewechselt worden, seitdem steht er nicht zur Verfügung. Nachdem er bereits die beiden Partien gegen Union Berlin und Bayer Leverkusen verpasste, ist für ihn weiterhin kein Mannschaftstraining möglich.
"Robin Quaison ist immer noch in der Reha. Er macht aber gute Fortschritte. Er war auch schon mit Axel Busenkell [Athletik- und Reha-Trainer, Anm. d. Red.] auf dem Platz in dieser Woche. Aber das wird bei ihm noch nicht reichen", so Svenssons Kommentar zur Personalie.
Ansonsten kann der Übungsleiter der Rheinhessen aber weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Mit Edimilson Fernandes (Bänderverletzung im Sprunggelenk) steht neben Quaison nur noch ein weiterer Spieler auf der Ausfallliste.