Robin Quaison
1. Bundesliga
Mainz verpflichtet Robin Quaison

Max Hendriks

© imago images

Zusätzlich zu der Leihe von Bojan Krkic kann der 1. FSV Mainz 05 noch eine weitere Verstärkung für die Offensive vermelden: Von der US Palermo kommt Robin Quaison, er unterzeichnet einen Vertrag bis 2021.

Bereits gestern ließ das Portal von Gianluca di Marzio verlauten, dass Mainz sich mit dem Vorletzten der italienischen Serie A geeinigt habe und der 23-Jährige schon auf dem Weg zu den Rheinhessen zum Medizincheck sei. Die Ablöse soll bei rund zweieinhalb Millionen Euro liegen und könne sich durch Bonuszahlungen noch um knapp 500.000 Euro erhöhen.

"Robin Quaison hat bei seinen Stationen in Schweden und Italien auf sich aufmerksam gemacht. Er hat sich in der Serie A durchgesetzt und verfügt mit 23 Jahren schon über eine gewisse Erfahrung, ist aber dennoch ein Spieler mit einer Entwicklungsperspektive. Wir freuen uns, dass er seinen Weg bei Mainz 05 fortsetzen wird", äußert sich Sportdirektor Rouven Schröder zur Personalie.

Der schwedische Nationalspieler, der zudem mit der U21-Auswahl 2015 den Europameistertitel erringen konnte, ist hauptsächlich im zentralen offensiven Mittelfeld zu Hause. Für den US Palermo konnte er in dieser Hinserie in 17 Partien vier Tore erzielen. Sein Vertrag lief nur noch bis zum kommenden Sommer, Palermo nutzt somit die letzte Gelegenheit, noch Ablöse zu generieren.