Ob Robin Zentner (29) dem 1. FSV Mainz 05 am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim zur Verfügung steht, wird letztlich kurzfristig entschieden. Die muskulären Probleme im Bauch- und Rumpfbereich des Stammkeepers scheinen aber zumindest nicht schwerwiegend zu sein, wie Interimscoach Jan Siewert auf der Spieltagspressekonferenz anklingen ließ.
„Wir haben ihn muskulär leicht geschont. Das nutzen wir auch immer in diesen Länderspielphasen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Wir werden im Abschlusstraining schauen, wer dann alles zur Verfügung steht“, erklärte der Übungsleiter am Freitagmittag.
Das Duell hinter Zentner ließ der Trainer zudem offen. Sowohl Daniel Batz (32) als auch Lasse Rieß (22) haben demnach im Fall eines Ausfalls Chancen. Priorität habe aber, dass es Zentner schafft, rechtzeitig wieder fit zu werden und wonach es auch aktuell aussieht.
„Da mache ich mir keine Gedanken drüber, da Robin morgen am Abschlusstraining teilnimmt. Faktisch würde ich beide anderen ohne Bedenken ins Tor stellen. Es sind beides bundesligafähige Torhüter, die beide im Tor stehen könnten“, so Siewert.