In der abgelaufenen Saison feierte Mittelfeldtalent Rocco Reitz am 5. Spieltag sein Bundesligadebüt bei den Profis von Borussia Mönchengladbach. Darüber hinaus gab es dann aber nur noch einen weiteren Kurzeinsatz am 29. Spieltag. Bekanntermaßen ist die alte Saison vorbei, nun gilt es für ihn mit Blick auf die neue Spielzeit, sich bei Neu-Trainer Adi Hütter für weitere Einsätze zu empfehlen.
Der Youngster war allerdings zum Start der Sommervorbereitung der Gladbacher noch nicht mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Das geht aus einem Bericht der Rheinischen Post hervor. Der Grund? Ihn hatte im Urlaub das Coronavirus erwischt. Inzwischen ist der 19-Jährige aber wieder genesen und hat nun offenbar auch wieder die Sportfreigabe.
Dem Blatt zufolge soll Reitz nämlich am kommenden Dienstag wieder ins Training einsteigen. Die ersten Tage unter Hütter hat Reitz allerdings unweigerlich verpasst. Zudem kann er demnach auch nicht beim ersten Testspiel der Fohlen am Samstag (Anstoß: 15:30 Uhr) gegen Viktoria Köln mitwirken.