Hat der SC Freiburg Mittelfeldakteur Rodney Kongolo vom SC Heerenveen ins Visier genommen? Das berichtet wiederum der "Eurosport"-Journalist Manu Lonjon. Demnach soll dem 22-Jährigen bereits ein verbindliches Angebot der Breisgauer vorliegen. Daneben soll allerdings auch Racing Straßburg Interesse an den Diensten des Niederländers haben, Freiburg sei aber in der Pole Position.
In dieser Saison kommt Kongolo auf bisher 29 Pflichtspieleinsätze für den niederländischen Erstligisten, bei denen er vier Treffer und zwei Vorlagen markieren konnte. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß wiederum in der Jugend von Feyenoord Rotterdam und Manchester City. Auf dem Feld fühlt er sich dabei im zentralen oder defensiven Mittelfeld am wohlsten.
Kongolos Vertrag in Heerenveen läuft noch bis 2022
Der SC müsste bei einer Verpflichtung wohl aber eine gewisse Summe hinsichtlich einer Ablöse in die Hand nehmen, da die Vertragsbindung des ehemaligen U20-Nationalspielers (Niederlande) bei Heerenveen noch bis 2022 besteht.
Das Portal "Transfermarkt" beziffert seinen aktuellen Marktwert dabei auf knapp unter einer Million Euro. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise bleibt aber abzuwarten, wie sich der Transfermarkt noch entwickelt.