Rogério
VfL Wolfsburg
Fix: VfL Wolfsburg gibt Verpflichtung von Rogério bekannt

Tulpengeneral

© imagoimages / NurPhoto

Der VfL Wolfsburg hat seinen neuen Linksverteidiger: Wie sich zuletzt bereits angebahnt hat, wechselt Rogério vom italienischen Erstligisten US Sassuolo Calcio zum Bundesligisten. Am Samstag wurde der Brasilianer offiziell vorgestellt. Was den Vertrag angeht, hat der 25-Jährige bis 2027 unterschrieben. Sportlich ist er als Ersatz für den zum Al-Sadd SC abgewanderten Paulo Otávio vorgesehen.

„Dass wir uns in den vergangenen Wochen nach einem Linksverteidiger umgeschaut haben, war bekannt. Umso mehr freuen wir uns nun darüber, dass wir mit Rogerio einen Spieler verpflichten konnten, der genau in unser Profil passt. Rogerio hat seine Qualitäten in den vergangenen Jahren in der Serie A konstant unter Beweis gestellt. Er ist technisch stark und bringt ein gehöriges Tempo mit, das uns auf der linken Außenbahn weiterhelfen wird“, begrüßt Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz den Neuzugang an Bord.

Konkurrent – und hinten dran – dürfte weiter Nicolas Cozza (24) sein, der bisher in allen Testspielen der Wölfe zum Einsatz kam, aber noch nicht die Zweifel beseitigen konnte, ob er auf höchstem Niveau mithalten kann.

Kostenpunkt für den Transfer von Rogério soll dem Vernehmen nach ein Betrag von rund sechs Millionen Euro (plus zwei Millionen Euro Boni) sein, der von Wolfsburg nach Sassuolo fließt.