Es wird nichts mit einem Einsatz von Rogério vor der Länderspielpause. Niko Kovač, Cheftrainer des VfL Wolfsburg, vermeldete am Donnerstag den Ausfall seines Linksverteidigers für das Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr).
Eine Wadenverletzung lässt aktuell kein Training zu. Seit gut einer Woche plagen den 25-jährigen Brasilianer die Beschwerden. Kovač: „Rogério hatte eine ziemlich feste Wade und im Training hat er einen leichten stich gespürt. Deswegen haben wir ihn rausgenommen. Es ist ein Faserriss in der Wade.“
Die Hoffnung ist, dass die gewonnene Zeit durch die Ligaunterbrechung zum Auskurieren reicht. „Jetzt werden wir die Länderspielpause abwarten und hoffen, dass sich der Gesundheitszustand zum Positiven verändert“, erklärte Wolfsburgs Trainer. Geht das wie gewünscht auf, könnte Rogério im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (21. Oktober) zurückkehren.
Dieses Wochenende werden aber erneut Ridle Baku (rechts) und Joakim Mæhle (links) die Außenpositionen in der Abwehr besetzen.