Rogério
VfL Wolfsburg
Wolfsburg reist ohne Rogério ins Trainingsla­ger

Dominik Neuner

© imagoimages / regios24

Der VfL Wolfsburg tritt die Reise ins Trainingslager im österreichischen Schladming ohne Rogério an. Nach einer Knieoperation widmet er sich nach AZ/WAZ-Angaben noch immer seinem individuellen Aufbau. Wann er wieder mit den Mitspielern trainieren kann, ist weiterhin offen.

Rogério hat sich nach einem Jahr mit mehreren Verletzungspausen viel vorgenommen für die neue Spielzeit, wie er noch im Juni anklingen ließ. Der Umstand, dass der 26-jährige Linksverteidiger einen großen Teil der Saisonvorbereitung verpasst hat und womöglich die komplette Phase ohne ihn stattfindet, ist für dieses Unterfangen gewiss nachteilig. Zumal er schon für die Vorbereitung bereit sein wollte und deshalb im Urlaub durchgearbeitet habe.

Wenn fit, hat Rogério in Wolfsburg durchaus Chancen auf einen Stammplatz. Die Fitness ist in seiner bisherigen Zeit beim VfL allerdings eine Baustelle, die ihn ausbremst.


Auch Lukas Nmecha fehlt im Trainingslager

Das lässt sich auch für Lukas Nmecha (25) sagen. Er ist neben dem Brasilianer ein weiterer Profi, der nicht mitfährt nach Österreich. Der verletzungsgeplagte Angreifer ist mit kurzer Unterbrechung im Grunde seit einem Jahr außer Gefecht gesetzt.