Salzburg-Stürmer Roko Šimić hat laut Sky-Informationen großes Interesse beim VfL Bochum geweckt. Gespräche habe es mit dem 20-Jährigen, der auch beim Hamburger SV auf dem Zettel stehe, bereits gegeben.
Ob der VfL den Spieler an Land ziehen kann, bleibt abzuwarten. Der Vertrag des kroatischen U21-Nationalspielers läuft bei Red Bull noch ein Jahr, weshalb die klammen Bochumer eine Ablöse für den Mittelfeldspieler, dessen Marktwert sich nach Transfermarkt-Angaben auf sechs Millionen Euro beläuft, aufbringen müssten.
Zudem wurde in den vergangenen Wochen stets betont, dass das gesuchte Stürmer-Profil einem sogenannten „Mobilen striker“ entsprechen soll. Šimić verkörpert jedoch eher den klassischen Mittelstürmer. Nach Einschätzung des vereinsnahen Journalisten Philipp Rentsch ist ein Transfer daher aus sportlicher und finanzieller Sicht recht unwahrscheinlich.
Für die Salzburger absolvierte Šimić in der vergangenen Saison 28 Partien in der österreichischen Bundesliga. Fünf Treffer und eine Vorlage hat er vorzuweisen. Auch in der Champions League (sechs Einsätze, zwei Scorer) und im ÖFB-Cup (vier Einsätze) kam er zum Zug.