Roland Sallai
1. Bundesliga
Nach Trai­ningseinstieg: Star­telfop­tion? Streich zögert

Kristian Dordevic

© imagoimages

Wie der "kicker" in Aussicht gestellt hat, ist Roland Sallai diese Woche wieder ins Mannschaftstraining des SC Freiburg dazugestoßen. Nach seinem verletzungsbedingten Ausfall gegen den FC Augsburg stellt er wieder eine Option dar. Das berichtete Christian Streich am Donnerstag.

"Roland Sallai hat gestern das erste Mal mittrainiert", so der Trainer beim Vorgespräch zum Duell mit Borussia Mönchengladbach. Zuvor hatte der Ungar infolge von muskulären Problemen in der Wade einige Tage gefehlt.

Zu lange, um eine Alternative für die Startelf zu sein? "Das Training war so weit okay, aber er hatte sicherlich eine Woche kein Training. Da müssen wir dann schauen, ob er schon die Reife hat", erläuterte Streich. Mit anderen Worten: "Ob er dann tatsächlich von Anfang an spielt, wissen wir selbst auch noch nicht."

Am vergangenen Wochenende ging einer der freien Plätze in der Anfangsformation – neben Sallai räumte auch Nils Petersen seinen Posten – an Ermedin Demirovic, der somit zu seinem Startelfdebüt kam. Durch die Umstellung auf eine Dreierkette rückte außerdem ein weiterer Innenverteidiger ins Team.