Den souveränen 5:0-Sieg von Borussia Dortmund im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg verpasste Roman Bürki aufgrund von Hüftproblemen. Nun steht der Bundesligastart gegen Borussia Mönchengladbach vor der Tür. Anstoß des Prestigeduells ist am Samstag um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park. Und da will der Stammtorhüter des BVB wieder mit von der Partie sein.
So geht aus einem Bericht des "kicker" hervor, dass Bürki am Donnerstag wieder das Mannschaftstraining aufnehmen will, nachdem er sich am Mittwoch bereits fit gemeldet und ein individuelles Programm absolviert hat. Wenn der 29-jährige Schweizer keinen Rückschlag erleidet, ist davon auszugehen, dass er am Wochenende wieder zwischen den Pfosten stehen wird.
Das Fachmagazin schildert außerdem, dass die Zeichen bei Raphaël Guerreiro (Zerrung) "ebenfalls gut" stehen im Hinblick darauf, dass der portugiesische Außenverteidiger gegen die Gladbacher zum Kader von Chefcoach Lucien Favre gehören kann. Auch Guerreiro war am vergangenen Montag kurzfristig für die Partie gegen die Zebras ausgefallen.