Roman Bürki stand am Samstag nicht für Borussia Dortmund im Kasten: Der Stammtorhüter verpasste die Partie gegen den FC Augsburg (3:1) aufgrund von Schulterproblemen. Und auch im nächsten Pflichtspiel wird der Schweizer den Schwarz-Gelben nicht zur Verfügung stehen.
Das bestätigte Michael Zorc der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" am Sonntag: "Roman fällt im Pokalspiel definitiv aus. Er hat Anfang der Woche noch eine MRT-Untersuchung. Wir hoffen, dass es in den Tagen nach dem Paderborn-Spiel wieder geht", so der Kommentar des BVB-Sportdirektors.
Nach Informationen des Lokalblattes handelt es sich bei der Untersuchung jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Eine schwerwiegende Verletzung wird demnach nicht befürchtet. Diese Informationen bestätigen auch die "Ruhr Nachrichten".
Ob Bürki allerdings bis zum nächsten Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder fit sein wird, bleibt abzuwarten. Unklar ist ebenfalls, ob die nominelle Nummer eins dann überhaupt direkt zwischen die Pfosten zurückkehren würde. Denn Marwin Hitz vertrat seinen zuletzt wackelnden Kollegen am Samstag durchaus souverän.