Roman Weidenfeller
1. Bundesliga
Als Trapp-Ersatz nach Frankfurt ?

Jan

© imago images

Sollte Keeper Kevin Trapp die Eintracht tatsächlich in Richtung Paris Saint-Germain verlassen, ist Roman Weidenfeller nach "BILD"-Informationen ein Kandidat für dessen Nachfolge bei den Hessen.

"Wir haben einen Plan B. Wir sprechen mit dem Spieler aber erst, wenn wir wissen, dass Kevin uns tatsächlich verlässt", kündigte Trainer Armin Veh dem Bericht nach bereits an.

In Dortmund muss der Nationalkeeper Weidenfeller um seinen Stammplatz im Tor nach der Verpflichtung von Roman Bürki bangen. Sein ehemaliger Kollege Mitchell Langerak verließ die Borussia bereits in Richtung Stuttgart.

Weidenfeller, in Dortmund noch bis 2016 gebunden, wolle nun ein erstes Gespräch mit Neu-Trainer Thomas Tuchel über seine Perspektive beim BVB abwarten. Sollte sich herausstellen, dass es keine Chance mehr auf die Nummer 1 bei den Schwarz-Gelben gibt, strebe er einen Vereinswechsel an.

Neben der Eintracht sollen auch Vereine aus England, Spanien und der Türkei Interesse am 34-Jährigen haben. Zudem sei man in der Mainmetropole nicht vollends davon überzeugt, ob Weidenfeller noch genügend Elan für die kommenden Spielzeiten mitbringe.