Nach einem Bericht der "BILD" soll sich der FC Bayern München mit einer Verpflichtung von Roman Weidenfeller als neuer Nummer 2 beschäftigen. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Abgang von Pepe Reina Richtung Neapel.
Weidenfeller, der bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, verlor in dieser Saison unter Jürgen Klopp gleich zweimal seinen Stammplatz im Tor an Konkurrent Mitchell Langerak.
"Man muss jetzt mal abwarten, wie der Verein im nächsten Jahr auf der Torhüterposition plant", gab der 34-Jährige, an dem auch Galatasaray Istanbul interessiert sein soll, zuletzt zu Protokoll.
Noch ist unklar, wie Trainer-Nachfolger Thomas Tuchel die Rangfolge im Tor bei der Borussia plant, allerdings scheint auch hier Mitchell Langerak gute Karten zu haben. Gut möglich, dass sich das Transferkarussel auch im Tor noch einmal komplett dreht und die Schwarz-Gelben eine neue Nummer 1 verpflichten - Roman Bürki zieht nach dem Abstieg der Freiburger eine Reihe von Interessenten an.
In München wäre Roman Weidenfeller zwar hinter Manuel Neuer auch die Nummer 2, allerdings wäre ein Wechsel wohl mit einem entsprechenden Gehalt und einem Rentenvertrag versehen.