Roman Weidenfeller ist mittlerweile ein wahres Urgestein beim BVB. Der Keeper absolviert aktuell seine 15. Saison im schwarz-gelben Trikot, wenn auch nur noch als Nummer Zwei.
Ob die lange Karriere des Torwarts auch noch über den kommenden Sommer hinaus dauert, ist noch unklar – Weidenfellers Vertrag läuft aus. Zuletzt kündigte der 36-Jährige jedoch an, im Winter Gespräche über eine erneute Verlängerung zu beginnen.
Dies bestätigt nun auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Michael Zorc wird mit Roman in der Winterpause sicherlich ein Gespräch führen, und dann sehen wir mal, was dabei rauskommt. Grundsätzlich ist angedacht, dass Roman über seine aktive Karriere hinaus bei Borussia Dortmund bleibt. Aber das ist momentan nicht das Thema", so der Funktionär laut "kicker".
"Erst einmal geht es darum, ob er weitermachen möchte". Watzke rechnet jedoch damit, dass dies der Fall sein wird ("Davon gehe ich aus") und betont, dass der BVB seinerseits auch auf jeden Fall zu einer weiteren Verlängerung bereit ist: "Dass wir mit Roman zufrieden sind, ist klar."
So wäre eine Verlängerung um ein weiteres Jahr das wohl wahrscheinlichste Szenario. Im Falle eines Karriereendes könnte Weidenfeller stattdessen eine Stelle als Klub-Botschafter für die Dortmunder winken.