Sechs Punkte beträgt der Abstand von Hannover 96 auf den Relegationsrang. Sollten die Niedersachsen am Saisonende die Klasse nicht halten, könnte sich womöglich der langjährige Stammtorhüter Ron-Robert Zieler verabschieden.
In Hannover besitzt der Mannschaftskapitän noch einen bis 2017 datierten Vertrag, der eine Ausstiegsklausel enthält, deren Höhe abhängig von der Ligazugehörigkeit ist. Sollte 96 den Gang in die zweite Liga antreten müssen, soll die Klausel nur bei drei Millionen Euro liegen, im Falle eines Klassenerhalts bei sieben Millionen Euro.
Nach Informationen von "ESPN" hat Zieler mit seinen Leistungen das Interesse mehrerer Klubs aus Deutschland und England auf sich gezogen. Unter anderem der Champions-League-Achtelfinalist Manchester City soll den 27-Jährigen beobachten.
"Er wäre sicherlich gut genug, um in einem Team wie Manchester City zu spielen. Wenn es ein offener Zweikampf und er nicht nur Backup wäre, könnte das eine interessante Option für Ron sein" sagte auf Nachfrage Günther Neuhaus, der Berater des Nationalspielers.
Für Zieler wäre ein Wechsel nach Manchester bereits das zweite Gastspiel in England. Von 2005 bis 2010 lief er im Nachwuchs und in der Reserve von Citys Lokalrivalen Manchester United auf (inklusive dreimonatiger Leihe zum Northampton Town).
Bayern-Trainer Pep Guardiola, der im Sommer zu den Citizens wechseln wird, hatte bereits in den letzten Jahren auf eine starke Nummer zwei im Kader bestanden. In der Saison 2014/15 war der Spanier Pepe Reina in München Backup für Welttorhüter Manuel Neuer, seit dieser Spielzeit ist es der ehemalige Stuttgarter Sven Ulreich.