Ronaël Pierre-Gabriel
1. Bundesliga
Wechsel nach Mainz perfekt

Max Hendriks

© imago images

Ende Mai konnte der 1. FSV Mainz 05 schon grundsätzliche Einigung mit der AS Monaco und Ronaël Pierre-Gabriel über einen Wechsel vermelden, nun folgt auch die offizielle Bestätigung des Transfers nach der Klärung letzter Details.

Der französische Rechtsverteidiger unterschreibt bis 2024 bei den Nullfünfern, nach Informationen der "Bild" müssen die Mainzer rund 5,5 Millionen Euro Ablöse berappen.

"Wir haben Ronaël Pierre-Gabriel schon verfolgt, als er seine ersten markanten Spuren bei Saint-Étienne hinterlassen hat. Er ist ein kompakter Defensivspieler, der eine gute physische Robustheit und ein großes Entwicklungspotential in der Offensive wie Defensive mitbringt", erläutert Sportvorstand Rouven Schröder das Zustandekommen des Transfers und die Stärken des 21-Jährigen.

"Ich habe viel Positives über Mainz 05 gehört. Ein Verein der jungen, insbesondere französischen Spielern, viel Vertrauen entgegenbringt. Daher habe ich nicht gezögert, als sich diese Möglichkeit ergeben hat", freut sich der Youngster angesichts der jüngsten französischen Vorbilder wie Abdou Diallo oder Jean-Philippe Mateta in Mainz.