Roy Beerens
1. Bundesliga
Einigung über Gehalt steht aus

Marcel108

© imago images

Der Transfer von Roy Beerens zum VfB Stuttgart ist weiter in der Schwebe. Der Niederländer erhielt vonseiten seines Vereins Hertha BSC die Freistellung vom Training, um die Angelegenheit abschließend zu klären, der Medizincheck wurde eigentlich noch in dieser Woche erwartet. Gestern stand Beerens jedoch wieder mit den Berliner Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz.

Nun steht zunächst ein Fragezeichen hinter dem Wechsel. Zwischen den Klubs besteht aber bereits Einigung. Laut einem Bericht der "BILD" ist als Ablösesumme ein Betrag von einer Million Euro vorgesehen, der sich beim Aufstieg des VfB in die 1. Bundesliga um weitere 500.000 Euro erhöht.

Haken soll es demgegenüber noch zwischen Beerens und den Schwaben – der "Berliner Morgenpost" zufolge ist das Gehalt der Knackpunkt. "Das macht alles mein Berater Dick van Burik. Der weiß alles, ich weiß nichts so richtig", zitiert die Zeitung den Flügelspieler, der aber weiterhin entschlossen ist, an den Neckar zu wechseln.

"Ich möchte gern regelmäßig spielen und in Deutschland bleiben", gibt er zu Protokoll, "da fühlt sich Stuttgart richtig an". Dabei verweist Beerens auch auf die Bedeutung von VfB-Coach Jos Luhukay, der ihm gleich zu Beginn seines Urlaubs mitgeteilt habe, dass er in der neuen Saison gerne mit ihm arbeiten würde.