Ruben Loftus-Cheek
Premier League
Im Visier von Gladbach?

Max Hendriks

© imago images

Für den Fall, dass Borussia Mönchengladbach nicht doch noch mit einer außerordentlich guten Rückrunde den Sprung auf die internationalen Plätze schafft, wird man sich bei kommenden Spielverpflichtungen wohl erneut verstärkt auf Toptalente statt auf etablierte Größen fokussieren.

Eine Spur führt laut "Sport Bild" wieder zum FC Chelsea. Mit den Londonern konnte man schon die Transfers von Thorgan Hazard und Andreas Christensen abwickeln, nun zeige die Borussia wohl Interesse an Mittelfeldspieler Ruben Loftus-Cheek.

Das Eigengewächs der Blues ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und kommt in der aktuellen Saison unter Antonio Conte nur auf zwei Einsätze in der Premier League. Der englische U21-Nationalspieler steht noch bis 2021 in London unter Vertrag, seine Perspektive in der ersten Mannschaft ist derzeit jedoch eher gering. Der englische Tabellenführer liebäugle daher mit einer Ausleihe.

Allerdings dementierte Manager Max Eberl erst im Januar gegenüber "Sport1", nachdem das englische Boulevardblatt "Sun" über ein vermeintliches Gladbacher Interesse berichtet hatte, dass Loftus-Cheek ein Thema sei.