Ruben Vargas
FC Augsburg
Bisher symptomfrei: Vargas könnte sich vorzeitig freitesten

Kristian Dordevic

© imagoimages / Eibner

Die Corona-Infektion von Ruben Vargas verläuft bis hierhin sozusagen wunschgemäß. Der in der vergangenen Woche positiv auf das Virus getestete Profi des FC Augsburg weist immer noch keine Krankheitssymptome auf. Da er wie alle seine Mitspieler geimpft ist, besteht bei ihm die Hoffnung auf eine rechtzeitige Freitestung vor dem Ligaduell mit Hertha BSC.

Bleiben Symptome weiterhin aus, könnte der Schweizer die 14-tägige häusliche Isolation nach sieben Tagen verlassen. Eine der Bedingungen ist natürlich auch ein negatives Testergebnis zu diesem Zeitpunkt. „Wir sind in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt“, heißt es vonseiten des FCA.


Testergebnisse der Mannschaft negativ

Die Testergebnisse der restlichen Mannschaft waren am Montag derweil erfreulich. Kein weiterer Corona-Fall. Auf der Testung lag diesmal womöglich ein größeres Augenmerk als sonst, handelte es sich bei Augsburgs vergangenem Gegner doch um den vom Corona-Chaos erfassten FC Bayern.

Serge Gnabry, Eric-Maxim Choupo-Moting und Jamal Musiala waren Freitag allesamt im Einsatz, ehe sie am Wochenende als Kontaktpersonen eines FCB-Mitarbeiters (angeblich Bayerns Technischer Direktor Marco Neppe) in Quarantäne geschickt wurden. Auf die Augsburger Spieler hatte die Angelegenheit unterm Strich aber keine Auswirkungen.