Seit seiner Einwechslung am fünften Spieltag hütet Rune Jarstein das Tor von Hertha BSC. Der Norweger überzeugt die Verantwortlichen als Ersatz für den verletzten Thomas Kraft (Kapselriss zwischen Schulter und Brustkorb). Hertha-Trainer Pál Dárdai spricht seinem Keeper nun eine Einsatzgarantie aus: "Er wird auf jeden Fall bis Weihnachten im Tor stehen."
Der Ungar macht sich zudem für eine Vertragsverlängerung Jarsteins stark. Das Arbeitspapier des 31-Jährigen endet im Sommer. "Ich will ihn sehr gerne behalten", so Dárdai, "deshalb soll er seinen Vertrag verlängern. Manager Michael Preetz wird das wie bei Marvin Plattenhardt schon machen. Da bin ich guter Dinge."
Auch Jarstein, der vor dieser Saison in eineinhalb Jahren bei den Berlinern nur zu zwei Einsätzen kam und zwischenzeitlich bereits den Klub verlassen sollte, zeigt sich bezüglich einer Verlängerung nicht abgeneigt: "Wenn der Klub mich kontaktiert und will, dass ich verlängere - dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, zu bleiben."