Rune Jarstein
1. Bundesliga
Wunschkan­di­dat bei Malmö FF?

NevenX

© imago images

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den nach Thessaloniki transferierten Robin Olsen ist Malmö FF nach Informationen von "Kvällsposten" in der Bundesliga fündig geworden. Rune Jarstein, der laut Medienberichten bei Hertha BSC auf der Verkaufsliste steht, sei der Wunschkandidat als neue Nummer 1.

Man habe sich zwar auch für Andreas Isaksson vom türkischen Klub Kasimpasa interessiert, aufgrund der kolportierten Ablöse und des Wunsches, zeitnah einen Torhüter für die bevorstehende Champions-League-Qualifikation zu verpflichten, habe zu einem Umdenken geführt und den Blick auf Jarstein gerichtet.

"Rune möchte wechseln und ich stehe in Kontakt mit einigen schwedischen Klubs", verriet Jim Solbakken, Berater des Hertha-Keepers. Malmös Trainer Age Hareide, der Jarstein bereits zur norwegischen Nationalmannschaft und zu Viking Stavanger holte, wollte sich nicht äußern, ließ sich lediglich "er ist ein sehr guter Torhüter" entlocken.

Jarstein kam in den vergangenen 1,5 Jahren lediglich zu zwei Pflichtspieleinsätzen für die Berliner, bei denen er noch bis 2016 unter Vertrag steht.