Ryan Gravenberch
1. Bundesliga
FC Bayern mit 25-Mil­lio­nen-Offer­te für Gravenberch

tibz-king

© imagoimages / Revierfoto

Dass der FC Bayern München an einem Transfer von Ryan Gravenberch interessiert ist, wurde jüngst bereits berichtet. Nun wird die ganze Geschichte konkret: Wie De Telegraaf vermeldet, soll von den Süddeutschen am vergangenen Mittwoch eine Offerte über 25 Millionen Euro beim AFC Ajax eingegangen sein. Vertraglich ist der 19-Jährige noch bis 2023 gebunden.

Bei den Verantwortlichen aus Amsterdam beißen die Bayern mit ihrem Angebot jedoch auf Granit. Dem Bericht zufolge liegen die Parteien ein gutes Stück auseinander. Gravenberch wurde ein Preisschild über 35 Millionen Euro verpasst. Darüber hinaus stehen weitere Top-Klubs bereits Schlange.

Als interessierte Klubs gelten Juventus Turin, Real Madrid, Manchester United und Borussia Dortmund. Für den Konkurrenten aus der Bundesliga soll der niederländische U21-Nationalspieler aber zu teuer sein.


Gravenberch soll Tolisso-Ersatz werden

Von den spielerischen Fähigkeiten des Mittelfeld-Talents haben sich die Bayern-Verantwortlichen Hasan Salihamidzic (Sportvorstand) und Marco Neppe (Technischer Direktor) im Champions-League-Achtelfinale zwischen Ajax und Benfica Lissabon im Stadion persönlich überzeugen lassen.

Der Rechtsfuß, der in der aktuellen Saison bereits 37 Pflichtpartien (zwei Tore, sechs Vorlagen) für Ajax absolvierte, ist laut Bild-Angaben als Ersatz für Corentin Tolisso im Gespräch. Der Franzose besitzt nur noch einen Vertrag bis Saisonende.