Ryan Gravenberch
1. Bundesliga
England-Kan­di­dat Gravenberch steht nicht zum Verkauf

Robin Meise

© imagoimages / ActionPictures

Der FC Bayern München hat mit Blick auf den kommenden Sommer laut Sky-Informationen nicht die Absicht, Ryan Gravenberch vorzeitig zu verkaufen. Der Mittelfeldspieler sei zwar unzufrieden mit seiner wenigen Spielzeit, die Bayern-Bosse um Trainer Thomas Tuchel glauben allerdings an die Fähigkeiten des 20-Jährigen. Kaufangebote können sich interessierte Klubs demnach sparen.

Ins Visier ist der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt in England geraten. Sowohl der Liverpool als auch der Arsenal FC sollen am Niederländer dran sein. Bayern München zahlte seinerseits im vergangenen Sommer 18,5 Millionen Euro an den AFC Ajax, um Gravenberch mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 auszustatten.

Zum Einsatz kam der niederländische Nationalspieler in seiner ersten Saison für München überwiegend als Joker. Lediglich einmal (21. Spieltag) hat es für Gravenberch – noch unter Cheftrainer Julian Nagelsmann – zu einem Starteinsatz in der Bundesliga gereicht. Künftig wird es interessant sein zu sehen, ob Tuchel dem Mittelfeldmann zu einer besseren Integration verhilft.