Sacha Boey
FC Bayern München
Einigung erzielt! Boey soll Samstag in München un­terschrei­ben

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Eibner

Der FC Bayern München hat sich mit Galatasaray Istanbul auf einen Transfer von Rechtsverteidiger Sacha Boey geeingt. Das berichten der Transferexperte Fabrizio Romano und Sky am späten Nachmittag übereinstimmend.

Nach Angaben des deutschen Bezahlsenders kostet Boey den Bayern im Gesamtpaket 28 bis 29 Millionen Euro. Ausgestattet werde er mit einem langfristigen Vertrag bis 2029, den der Spieler am Samstag unterschreibe.

Zur ursprünglichen Meldung vom 26. Januar 2024:


FC Bayern legt mit verbesserter Offerte für Boey nach

Der FC Bayern München hat sich nach Sky-Angaben für einen Transfer von Sacha Boey weiter gestreckt. Dem Bezahlsender zufolge erhöhte der deutsche Rekordmeister sein Angebot für den Rechtsverteidiger inzwischen auf 25 Millionen Euro plus fünf Millionen an Bonuszahlungen.

Ob Galatasaray Istanbul den 23-Jährigen im Winter freigibt, bleibt allerdings abzuwarten. Die Türken sollen 30 Millionen Euro als garantierte Ablöse fordern – plus Boni. Die Verhandlungen würden daher weiterlaufen und der Spieler sei noch auf dem Trainingsgelände.

Zuvor wurde bereits berichtet, dass sich die Süddeutschen und Boey einig seien und der Franzose am Freitag zum Medizincheck erwartet werde. Das Go für die Abreise fehlt aber bislang.