Sacha Boey
FC Bayern München
Boey vor Ka­derrückkehr beim FC Bayern

Captain-Iglo

© imagoimages / Laci Perenyi

Sacha Boey steht vor einer Rückkehr in den Kader des FC Bayern München. Das ließ Cheftrainer Vincent Kompany am Freitag durchblicken. Der Rechtsverteidiger kommt nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk aufgrund der personellen Situation genau zur richtigen Zeit wieder für einen Kaderplatz infrage.

„Normalerweise bekommen wir Palhinha und Sacha Boey wieder. Diese Jungs kommen jetzt dazu. Wir werden sehen, wie die anderen Jungs (die gegen Rotterdam gespielt haben, d. Red.) nach dem Training heute reagieren“, so Kompany, der aktuell auf Linksverteidiger Alphonso Davies (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Konrad Laimer (5. Gelbe Karte), der zuletzt überwiegend rechts spielte, verzichten muss.

Deshalb muss Kompany nun seine Außenverteidigung umbauen. Naheliegend wäre eine Besetzung mit Joshua Kimmich, der in der Vergangenheit schon des Öfteren auf der rechten Seite ausgeholfen hat, und Raphaël Guerreiro, der die linke Seite bekleiden kann.

„Wir haben Möglichkeiten, können das eins zu eins oder kreativ ersetzen“, gab Kompany zu Protokoll. „Wir haben einen breiten Kader, aber nicht alle Spieler haben die gleiche Vorbereitung und Einsatzzeit gehabt. Da müssen wir uns heute Abend Gedanken machen.“