Sadio Mané
1. Bundesliga
Mané für Hinspiel gegen Paris „wahrschein­lich“ kein Thema

Benedetto16

© imagoimages / Laci Perenyi

Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis Sadio Mané wieder für den FC Bayern München auf dem Platz steht. Der Offensivakteur hat nach seinem Sehnenriss im Wadenbeinköpfchen „keine Schmerzen mehr“ und soll zeitnah im Mannschaftstraining integriert werden. Für das Champions-League-Hinspiel gegen den Paris Saint-Germain FC reicht es aber wohl noch nicht.

Auf der Pressekonferenz am Freitag darauf angesprochen, ab wann er den 30-Jährigen wieder im Kreis des Teams begrüßen kann, entgegnete Trainer Julian Nagelsmann: „Mitte/Ende Februar erwarte ich ihn zurück. Fürs Hinspiel in Paris reicht es wahrscheinlich nicht, aber um den 20./21. Februar versuchen wir, ihn zu integrieren. Es sieht ganz gut aus und wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden.“ Die Verletzung setzt Mané schon fast drei Monate außer Gefecht.

Nach dem Hinspiel in Paris, das am 14. Februar ausgetragen wird, wartet am 18. Februar das Bundesligaspiel gegen Gladbach. Auch diese Begegnung dürfte demnach noch etwas zu früh kommen. Seine ersten Spielminuten im Jahr 2023 sollten demnächst aber folgen können.