Sadio Mané
1. Bundesliga
Mané verpasst erste Spiele der Weltmeis­ter­schaft

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Laci Perenyi

Senegals Verband hat inzwischen bestätigt, dass Sadio Mané aufgrund seiner Verletzung am Wadenbeinköpfchen die „ersten Spiele“ der Weltmeisterschaft in Katar verpassen wird. Eine genaue Prognose, wie lange die Verletzungspause dauern könnte, wollte Verbandsvizepräsident Abdoulaye Sow laut der Nachrichtenagentur AP aber nicht abgeben.

„Wir müssen uns darauf einstellen, die ersten Spiele ohne Sadio zu spielen und ohne Sadio zu gewinnen, weil wir außer Sadio noch 25 Spieler haben. Wir dürfen nicht zu viel jammern“, beschrieb der Funktionär die Lage beim Angreifer vom FC Bayern München.

Auch befindet sich Mané dem kicker zufolge noch nicht bei seinen Nationalmannschaftkollegen in Katar. Der 30-Jährige wartet demnach weitere Test in München ab, ehe er zum Team stoßen werde. FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann hatte zuletzt ebenfalls auf eine Nachkontrolle verwiesen.

„Wenn er Schmerzen hat und nicht spielen kann, dann wird er auch nicht spielen können. Auch wenn der Verband das gerne hätte. Die medizinischen Dinge stehen dann schon über den sportlichen“, machte Nagelsmann klar.


Gegner des Senegal in Gruppe A

  • Niederlande (21. November, 17:00 Uhr)
  • Katar (25. November, 14:00 Uhr)
  • Ecuador (29. November, 16:00 Uhr)