Der Wechsel von Sadio Mané vom Liverpool FC zum FC Bayern München soll immer näher rücken. Seit geraumer Zeit beherrscht ein möglicher Transfer des Senegalesen zum deutschen Rekordmeister bereits die Medienlandschaft. Laut Transferexperte Fabrizio Romano drängt der FCB weiter auf eine Verpflichtung und will in den nächsten Tagen ein neues Angebot abgeben.
Gut für die Verantwortlichen an der Säbener Straße: Mané möchte demnach die Reds in diesem Sommer verlassen und sein Ziel soll weiterhin der Bundesligaprimus sein. Zuletzt wurde auch schon berichtet, dass sich der Offensivakteur und die Bayern bereits einig seien. Final abgeklärt ist die Sache Romano zufolge zwar noch nicht, die persönlichen Konditionen zwischen Mané und dem Klub sollen aber bald vereinbart werden und seien nur eine Frage der Zeit.
An was es wirklich noch hapert, ist die Einigung zwischen den Vereinen. Dem Vernehmen nach ist Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidžić mit zwei Angeboten für Mané bereits gescheitert. Er soll sodann persönliche Verhandlungen in Liverpool anvisiert haben, hieß es dazu außerdem in den vergangenen Tagen. Das würde sich mit dem aktuellen Update von Romano decken.
Dave Ockop ist sogar offensiver. Dem Liverpool-Insider zufolge wird der Transfer des 30-Jährigen nach München noch in dieser Woche erwartet. Liverpool hat bereits einen vermeintlichen Nachfolger für Mané an der Angel: So wird Darwin Núñez von SL Benfica an die Anfield Road wechseln – Lissabon hat den Deal schon vermeldet.