Sadio Mané
1. Bundesliga
Erste Gespräche angelaufen: Mané offenbar ein Thema beim Chelsea FC

Robin Meise

© imagoimages / Laci Perenyi

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem passenden Abnehmer für Sadio Mané anscheinend in England fündig geworden. Es geht um den Chelsea FC. Ein Gerücht dazu kam zuletzt schon auf der Insel auf und darüber berichtet jetzt auch Transferinsider Pedro Almeida aus Portugal. Demnach sollen vergangenes Wochenende erste Gespräche zwischen den Klubs stattgefunden haben.

Das würde auch zum allgemeinen Tenor passen, den Sky jüngst angestimmt hatte. Der TV-Sender sprach Mitte April davon, dass die Süddeutschen den Stürmer nach nur einer Saison schon wieder abgeben wollen. „Nach allem, was ich höre, gehe ich davon aus, dass Bayern alles daran setzen wird, ihn im Sommer zu verkaufen“, sagte Sky-Transferexperte Florian Plettenberg zu dem Thema.

Offen bleibt vorerst aber ohnehin, ob sich das Chelsea-Gerücht konkretisiert. Eine zuletzt ebenfalls diskutierte Rückkehr zum Liverpool FC soll für den 31-Jährigen hingegen kein Thema sein. Von dort aus war Mané vergangenes Jahr für 32 Millionen Euro und mit hohen Erwartungen, denen er bisher nicht gerecht geworden ist, nach München gewechselt (Vertrag bis 2025).