Sadio Mané
1. Bundesliga
Bayern unternimmt zweiten Anlauf in Liverpool – wieder vergeblich

Kristian Dordevic

© imagoimages / Sportimage

Der FC Bayern München geht im Werben um Sadio Mané anscheinend gerade in Minischritten auf den Liverpool FC zu. Wie mehrere englische Medien berichten, wurde dem Premier-League-Klub ein zweites Angebot für den bis 2023 unter Vertrag stehenden Stürmer unterbreitet. Erneut ohne Erfolg.

Umgerechnet rund 27,5 Millionen Euro (erstes Angebot: 25) sind demnach als Sockelablöse geboten worden, mit einer durch Boni zu erreichenden Gesamtsumme von 35 Millionen Euro (30). Diese Marke wäre aber nur zu schaffen gewesen, wenn in jeder der nächsten drei Saisons die Champions League an die Bayern geht und der Ballon d’Or an Mané.

Darauf wollte Liverpool offenbar nicht vertrauen. Stattdessen habe es laut The Athletic eine garantierte Ablöse von über 47 Millionen Euro im Sinn. Auch die Times nennen 50 Millionen Euro als Verhandlungsbasis. Die Bild will derweil wissen, dass Liverpool schon auf 45 Millionen runtergegangen ist.

LFC-Coach Jürgen Klopp soll laut Sport Bild einem Abschied des Senegalesen grundsätzlich schon zugestimmt haben. Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidžić werde in den kommenden Tagen in Liverpool vorstellig, um mit den Entscheidern persönlich zu verhandeln. Mit Mané sind die Bayern dem Vernehmen nach immerhin schon klar.