Salif Sané
1. Bundesliga
Eingriff am Knie von Sané

impeeza

© imago images

Die aktuelle Saison ist für Salif Sané aufgrund eines Muskelfaserrisses bekanntlich vorzeitig beendet. Der verletzungsgeplagte Abwehrmann kann seinen Kollegen vom FC Schalke 04 also nicht mehr zur Seite stehen. Sané nutzte nun aber die Zeit, in der er sowieso ausfällt, um sich einem Eingriff am Knie zu unterziehen.

Genau genommen ließ sich der Senegalese den Knorpel glätten, wie die Schalker über Twitter bekannt gaben. Wie lange Sané damit wiederum ausfällt, blieb indes offen. Von Medienseite heißt es aber, dass er zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21 normal zur Verfügung stehen soll.


Sané diese Saison mit schwerer Knieverletzung

Der 29-Jährige war in dieser Saison bereits schwer am Knie verletzt: So zog er sich im vergangenen November einen Korbhenkelriss im Außenmeniskus zu (samt OP) und verpasste daraufhin 17 Pflichtspiele.

Der Rechtsfuß hatte sich danach allerdings schon wieder zurückgekämpft und seit dem Re-Start der Bundesliga fünfmal in Folge in der Anfangself von Königsblau gestanden, bis ihm der Muskelfaserriss vor dem 31. Spieltag (1:1 gegen Bayer Leverkusen) erneut einen Strich durch die Rechnung machte.