Bei Salih Özcan und dem 1. FC Köln sah es bereits nach einem Abschied im Sommer aus. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft Ende Juni aus. Eine Absprache über eine weitere Zusammenarbeit gab es nicht und er wurde auch bereits mit einigen Vereinen (unter anderem Glasgow Rangers) in Verbindung gebracht.
Nun könnte es aber eine Wende beim frischgebackenen U21-Europameister geben und sein Kontrakt möglicherweise doch noch verlängert werden. Dabei mittendrin: Steffen Baumgart, neuer Trainer der Rheinländer. Er soll sich für einen Verbleib des Mittelfeldakteurs stark machen, wie jetzt noch einmal aus einem kicker-Bericht hervorgeht.
Nicht nur das: Der Effzeh hat wieder Kontakt zu Özcan und dessen Berater Dirk Hebel aufgenommen. Jörg Jakobs, Interims-Sportchef der Domstädter, dazu: „Wir tauschen uns aus, ob es doch noch eine gemeinsame Zukunft geben könnte.“ Das sei „in Ab- und Rücksprache mit dem Trainer geschehen, der sich Salih sehr gut in der Mannschaft vorstellen kann“, so der Funktionär weiter.
Ob die Kölner und das Eigengewächs allerdings wirklich zusammenfinden, bleibt abzuwarten. Dem Fachmagazin zufolge gilt der Ausgang der Gespräche als völlig offen.