Der Hamburger SV soll den nächsten ablösefreien Neuzugang für die nächste Saison eingetütet haben. Wie die "Bild" erfahren hat, ist der Wechsel von Eintracht Braunschweigs Salim Khelifi in die Hansestadt fix.
Der Vertrag des 24-jährigen Schweizers beim abstiegsbedrohten Zweitligisten läuft im Sommer aus. 19 Einsätze (2 Tore – 5 Vorlagen) stehen für Khelifi in dieser Spielzeit zu Buche, in der Rückrunde will es aber nicht so recht laufen: Ab dem 20. Spieltag stand er nur noch zweimal auf dem Feld.
Insgesamt weist das Konto des offensiven Mittelfeldspielers, der vorwiegend als Rechtsaußen eingesetzt wird, 78 Zweitligapartien in nunmehr über vier Jahren bei den Löwen aus.
Khelifi wäre nach David Bates (Glasgow Rangers) die zweite Neuverpflichtung des HSV zur kommenden Saison.
HSV-Kaderplaner Johannes Spors will unterdessen nicht bestätigen, dass die Causa so weit fortgeschritten ist wie kolportiert: "Wir beschäftigen uns grundsätzlich mit Spielern, die auslaufende Verträge haben. Da ist er einer von vielen interessanten Spielern, bei denen es aber nichts zu verkünden gibt", wird er von der "Hamburger Morgenpost" zitiert.