Der FC Bayern München hat laut Sky-Informationen ein Talent für die linke Außenbahn an der Angel. Dabei handelt es sich um Samba Diallo, der aktuell noch bis 2026 an Dynamo Kiew gebunden ist.
„Der FC Bayern ist an ihm dran. Da gab es eine Meldung, die wir bestätigen können“, sagte Transferexperte Marc Behrenbeck in der Sendung Transfer Update – die Show. „Er ist ein extrem quirliger, dribbelstarker Flügelspieler, der meist links spielt und mit hohem Tempo in die Mitte geht und dann abschließt. Er ist nur 1,68 groß, aber dennoch zweikampfstark“, so die Bilanz von Behrenbeck.
Besonders überzeugen konnte Diallo zuletzt während seiner acht Einsätze in der UEFA Youth League, wo er unter anderem auf den Nachwuchs des FC Bayern traf. Insgesamt gelangen ihm bei dem Wettbewerb fünf Treffer, zwei davon erzielte er im September vergangenen Jahres gegen München. Ob Diallo bei einem Transfer im Profikader direkt eine Chance haben würde, ist jedoch offen.
„Er müsste für die erste Mannschaft vielleicht noch einen Schritt mehr gehen als beispielsweise Mathys Tel, der vom Potenzial nochmal drüber ist“, erklärte Behrenbeck. Tel ist ebenfalls auf der Liste des deutschen Rekordmeisters zu finden.