Sami Allagui
1. Bundesliga
Berlin bietet Verlänge­rung an

MizzleMaze

© imago images

Nach der Rückkehr von einer Leihe aus Mainz gehörte Sami Allagui in Berlin im Sommer zu den großen Gewinnern der Vorbereitung, erkämpfte sich in den Testspielen einen Stammplatz und traf regelmäßig.

Doch dann stoppte eine Zerrung des vorderen Kreuzband den Höhenflug des Routiniers, die Hinrunde war für den Tunesier gelaufen. Mittlerweile arbeitet Allagui bereits in der Reha an seinem Comeback: "Ich möchte im Verlauf der Rückrunde wieder angreifen", gibt er laut "kicker" als Motto aus.

Selbst wenn dieser Zeitplan nicht eingehalten werden kann, stehen die Chancen gut, dass Allagui spätestens in der neuen Saison eine weitere Chance im Trikot der Hertha erhält. Für den 2016 auslaufenden Vertrag wurde eine Verlängerung angeboten:

"Wir wissen, was wir an ihm haben, und werden ihm eine Vertragsverlängerung anbieten. Das ist mit ihm seit längerer Zeit so besprochen", zitiert der "kicker" Manager Michael Preetz. Allagui nimmt dies dankend zur Kenntnis: "Ein starkes Signal des Klubs, das mir zusätzliche Kraft gibt".